Archiv der Kategorie 'Schwulenhass'

Treffende Analyse

Zwei Jungs hinter mir in der Straßenbahn. Der eine (B) redet über einen anderen Freund, dessen Eltern – wie seine Eltern – aus der Türkei kommen, der aber kein türkisch mehr kann. „Der hat seine Wurzeln verloren“. Ihm dagegen ist es sehr wichtig auch türkisch gut sprechen zu können. Sie unterhalten sich dann über eine kleine bayrische Provinzstadt aus der sie – den Dialekteinschlägen nach – beide kommen.

A: Da kriegst du noch ein Mädchen. Und da gibts nicht so viel Schwule wie hier.
B: Ja..Ich weiß nicht, warum ich so gegen Schwule eingestellt bin. Ich mein die tun mir ja nichts. Ausser wenn sie mich ficken, ne? Ja manchmal frag ich mich, warum bin ich innerlich so böse auf Schwule, auch wenn die mir nichts schlechtes tun. Und dann denk ich eben, bin ich doch oft nicht böse auf Menschen die mir schlechtes tun. Schlechte Freunde zum Beispiel. Es hat doch jeder mal schlechte Freunde…
A: Ja es kommt halt auf den Charakter an…

Schöne analysiert! Fast wollt ich aufstehen und ihm auf die Schultern klopfen. Das hätte ich selber dann aber auch doof gefunden.